Der Sommer ist nicht nur meine liebste Jahreszeit, sondern eignet sich auch perfekt für Outdoor-Fotos in der Abendsonne. Das hat sich auch Sabrina gedacht, als sie ihrer Mama zum Geburtstag ein Mutter-Tochter-Shooting schenkte. So ein besonderes Shooting eignet sich perfekt um mit der eigenen Mutter ein paar nette und unvergessliche Stunden zu verbringen und gleichzeitig Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen.

Sabrina und ihre Mama haben sich den Wiener Donaupark als Shooting-Location ausgesucht und ich muss sagen, dass das eine hervorragende Wahl war. Der Donaupark ist ein extrem vielfältiger und weitläufig angelegter Park, der neben Grünflächen auch Wasserflächen hat und gleichzeitig nicht so überrannt ist. Begonnen haben wir den Mutter-Tochter-Nachmittag im Foto-Atelier. Dort wurden die beiden Damen von meiner Visagistin Christina gestylt. Danach haben wir zum Aufwärmen ein paar Einzel-Portraits im Atelier gemacht, bevor wir in den Donaupark gefahren sind. Wir sind dort am frühen Abend angekommen und haben uns dann gleich mal ein nettes Wiesen-Plätzchen gesucht, wo wir die ersten Fotos in der Abendsonne gemacht haben.

Sabrina und ihre Mama haben eine so herzhafte und innige Beziehung zueinander und sind ständig am Lachen. Das Shooting mit den beiden Ladies hat so viel Spaß gemacht und es war mir wichtig, dass ich dieses Lachen und diese Lebenslust mit meinen Fotos einfange.

Nach der „Aufwärmphase“ ging es weiter zu einem wirklich schönen Ort. Beim zweiten Foto-Spot haben wir dann – mit dem Wiener Donauturm im Hintergrund – richtig schöne Sonnenuntergangsfotos gemacht:

Da ich ja ein absoluter Schwarz/Weiß-Fan bin, dürfen auch bei Outdoor-Fotos ausdrucksstarke Schwarz/Weiß-Portraits nicht fehlen:

Zum Abschluss hatte Sabrina noch eine Überraschung für ihre Mama bereit. Sie hat einen ganz liebevollen Brief für ihre Mama geschrieben und ihr diesen dann vorgelesen. Das war eine wirklich berührende Szene und ich bin dankbar, dass ich solche Momente für immer dokumentieren und festhalten darf.


Sabrina und ihre Mama haben wirklich eine einzigartige Mutter-Tochter-Beziehung und beide Frauen sind sehr herzlich, super lustig und tragen ihr Herz auf der Zunge. Dieser Sommerabend im Donaupark hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin zutiefst dankbar, dass ich mit diesen wunderschönen Fotos eine unvergessliche Erinnerung für diese beiden außergewöhnlichen Frauen zaubern durfte.

Hat du nun auch Lust auf so ein einzigartiges Mutter-Tochter-Erlebnis bekommen?  Gemeinsam verbringen wir einen gemütlichen Nachmittag/Abend, den wir zuerst im Foto-Atelier mit einem Make-up & Hairstyling starten und dann an eurer Lieblings-Location mit einem Fotoshooting fortsetzen. Wenn du bei einem Mutter-Tochter-Shooting einmalige Erinnerungen für dich und deine Mama schaffen möchtest, dann freue ich mich hier über deine Shooting-Anfrage.

Bis hoffentlich bald und alles Schöne, Tina

Make-up & Hairstyling: Zauberhafte Braut Make-up & Hair
Fotos: schön fotografiert – www.schoenfotografiert.at