Es gibt viele Gründe für eine Frau ein Boudoir-Shooting zu machen: Um sich selbst etwas Gutes zu tun, um neue Seiten an sich zu entdecken, um endlich seinen Körper zu akzeptieren, als Geschenk für den Herzensmenschen oder – so wie in Karins Fall – weil die mittlerweile erwachsenen Kinder einem das zum Muttertag schenken. 😉

Und so beginnt die Geschichte von Karins Boudoir-Shooting bei mir. Ihre Kinder dachten sich, dass es an der Zeit wäre, dass sich ihre Mama etwas nur für sich alleine gönnt. Nach einer kurzen Recherche wussten sie, dass sie ihrer Mutter am meisten Freude mit einem ganz besonderen Fotoshooting machen würden und daher schenkten sie ihr zum Muttertag ein Boudoir-Fotoshooting.

Anfang dieses Jahres war es so weit: Karin fand den Weg zu mir. Wir waren uns von Anfang sehr sympathisch und planten voller Eifer und Vorfreude gemeinsam ihr Boudoir-Shooting. Beim Kennenlerngespräch fand ich heraus, dass sie begeisterte Bikerin ist und eine ganz besondere Lederjacke ihr Lieblingskleidungsstück ist. Daher wollte ich diese Jacke auch in das Boudoir-Shooting einbauen.

Heraus gekommen sind unterschiedliche und facettenreiche Fotos, die Karins Persönlichkeit und Vielseitigkeit zeigen. Sie ist eine Powerfrau durch und durch, hat eine Vorliebe für Tattoos, liebt ihre Kinder wie eine Löwin, ist nie um einen Spruch verlegen und weiß genau was sie will. Mir war es wichtig, dass die Boudoir-Fotos alle Seiten von Karin zeigen: ihre starke, durchsetzungsfähige und kraftvolle Seite genauso wie die lustige, fast schon freche Seite und die sanftmütige, elegante Seite. Wir haben uns für verschiedene Hintergründe und Lichtsets entschieden, um alle Facetten von Karin bestmöglich abdecken zu können.

Begonnen haben wir mit Karins Lieblingskleidungsstück, ihrer Lederjacke…

Danach haben wir den schwarzen Hintergrund genutzt, um ein ganz besonderes Outfit in Szene zu setzen:

Nach diesen dunklen Foto-Sets haben wir das Bett aufgebaut und ans eher verträumte und romantische Boudoir-Fotos gewagt:


Und am Ende des Shootings haben wir die – bei all meinen Kundinnen sehr beliebten – White Sheet-Fotos gemacht und die Fotos, die dabei entstanden sind, sind einfach nur meeeegaaaa. Ich meine, die könnten doch glatt einer Werbekampagne entsprungen sein, oder was sagst du?

Am Ende eines sehr lustigen, kurzweiligen und abwechslungsreichen Boudoir-Shootings sind Fotos entstanden, die mich mit offenem Mund zurück lassen – so erstaunt bin ich von Karins Ausstrahlung und Schönheit. Sie hat sich während des Shootings so fallen lassen können, so dass einzigartige und wunderschöne Fotos von ihr entstanden sind.

Tja, und ganz zum Schluss verrate ich dir noch ein kleines Detail am Rande: Diese Frau hat drei erwachsene Kinder, die zwischen 20 und 30 Jahren alt sind. Kannst du das glauben? Ich war auch total verblüfft als Karin mir zum ersten Mal verraten hat, wie alt sie ist, aber hey, mit 55 Jahren ist frau längst noch nicht zu alt für ein Boudoir-Shooting. In diesem Sinne: Stehe zu deinem Alter, rocke dein Leben und feiere dich selbst, dass du bist, wie du bist!

Solltest du jetzt auch Lust auf ein ganz besonderes Fotoshooting bei mir bekommen haben, dann schreibe mir doch hier eine Nachricht. Ich freue mich, wenn ich auch dir deine schönsten Seiten bei einem Boudoir-Shooting in meinem Foto-Atelier zeigen darf!

Alles Schöne, Tina

Make-up & Hair: Zauberhafte Braut Make-up & Hair
Fotos: schön fotografiert – www.schoenfotografiert.at