Das letzte halbe Jahr war für mich privat und vor allem gesundheitlich gesehen herausfordernd. Das führte dazu, dass ich ab Ende Oktober für 16 Wochen nicht arbeiten konnte, keine Kundinnen fotografieren und konnte und die Türen des schön fotografiert-Ateliers verschlossen waren.

Aber nachdem Anfang des Jahres klar wurde, dass ich mit Mitte Februar wahrscheinlich wieder „einsatzbereit“ wäre, kam in mir der Wunsch auf, endlich mein schon lange geplantes Vorhaben das schön fotografiert-Atelier zu renovieren in die Tat umzusetzen. Es blieb allerdings nicht nur bei der Renovierung, sondern mein Foto-Atelier wurde auch um einen zusätzlichen Raum erweitert. Dank der Hilfe meiner Eltern wurde aus dem alten, sanierungsbedürftigen Abstellkammerl mein neuer Büro- und Empfangsraum. Durch die Erweiterung des Foto-Ateliers habe ich nun auch einen neuen Eingang für meine Kundinnen.

Wenn du mich im Foto-Atelier besuchst, ist der neue Büro- und Empfangsraum der erste Raum, den du betrittst. So sieht es dann aus, wenn du ins Atelier hereinkommst:

 

Hingucker im neuen Raum ist die wunderschöne türkisfarbene Akzent-Wand, die in der schön fotografiert-Farbe gestrichen wurde. Ich bin nach wie vor verliebt in diese Wand:

Der neue Raum hat gleich mehrere Funktionen: Er dient zum Ankommen, als Lounge-Bereich für Kennenlerngespräche und Fotopartys und als Büro- & Lagerraum.

Ich zeige dir mal den Lounge-Bereich. Hier lernen wir uns gemütlich kennen und planen gemeinsam dein Foto-Shooting.  Die gemütlichen Samt-Sessel laden zum Verweilen und ich habe genügend Platz, um dir meine wunderschönen, in Handarbeit gefertigten Foto-Produkte zu zeigen. Und nach dem Shooting findet hier deine Foto-Party statt, bei der ich dir deine wunderschönen Fotos zeige und du dir deine Lieblingsfotos aussuchst:

Bei der Planung des Raums war mir wichtig, dass ich viel Stauraum habe, der aber gleichzeitig ästhetisch und fürs Auge ansprechend ist und dass ich genügend Platz zum Fertigstellen und Verpacken meiner Foto-Produkte habe. Und jetzt habe ich eine wunderschöne und geräumige Verpackungsstation, die alle „Stückeln“ spielt und mein neues Herzstück in diesem Raum ist:

So, das waren nun mal alle fotografischen Einblicke in den neuen Büro- und Empfangsraum. Der Hauptraum – das Fotostudio – wurde komplett neu gestrichen und mit einer Akzentwand in Anthrazit aufgehübscht.

Eine weitere Erneuerung gibt es auch noch: Der Raum, in dem die Kundengarderobe, die Umkleide und die Snackbar untergebracht ist, wurde auch renoviert und neu gestaltet. So sieht die neue Umkleide inklusive dem neuen Make-up & Styling-Bereich aus:

Dadurch, dass ich nun einen neuen Eingang ins Foto-Atelier habe, hat sich auch der Bereich für die Coffee-Station und Snackbar vergrößert. Nun hast du noch mehr Platz, um dich während deines Shootings zu stärken und dir etwas Süßes zwischendurch zu gönnen:


Wie gefällt dir mein neu gestaltetes Foto-Atelier? Wenn du magst, kannst du dir das neue „neue“ Foto-Atelier gerne bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch anschauen. Wen du Lust hast, deine schönsten Seiten bei einem Foto-Shooting in den frisch renovierten Räumlichkeiten zu entdecken, dann schreibe mir doch noch heute eine Shooting-Anfrage und mache dir dein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir aus.

Ich freue mich, wenn ich dich schon bald in meinem Foto-Atelier begrüßen kann.

Alle Schöne, Tina

PS: An dieser Stelle möchte ich mich nochmals aus ganzem Herzen bei meinen Eltern bei der Renovierung und Sanierung des Foto-Ateliers bedanken! Da es mir nicht möglich war körperlich zu arbeiten, wäre es ohne ihre Hilfe nicht möglich gewesen das Foto-Atelier neu zu gestalten und so gemütliche Räumlichkeiten für meine Kundinnen zu schaffen.

Fotos: schön fotografiert – www.schoenfotografiert.at