Jugendstil-Boudoir: Wenn Klimt die Braut küsst

Heute möchte ich euch die Fotos von einem ganz besonderen Braut Boudoir-Shooting zeigen, das vom Jugendstil und den Fotodarstellungen der Frauen um die Jahrhundertwende vom 19. auf das 20. Jahrhundert inspiriert wurde. Ich bin schon seit meiner frühen Jugend vom Jugendstil magisch angezogen, sei es die Architektur, die Künstler, die Kunstwerke, die speziell geschwungene Schrift oder die Darstellung von Frauen um die Zeit. In Wien ist der Jugenstil bzw. dessen architektonische Ausprägung allgegenwärtig und das nährt natürlich meinen Faible und die Liebe für diese Epoche.

Und vor ein paar Tagen ließ ich diese Liebe in ein Braut Boudoir-Shooting einfließen, denn als ich Mira in ihren wunderschönen Dessous von Körbchen vor mir stehen sah und ihr beim Tanzen zuschaute, war mir klar, dass dies ein ganz besonderes Braut Boudoir-Shooting werden würde. Mira ist für mich eine ganz besondere Frau, mit einer speziellen und magischen Ausstrahlung, die mich sofort in ein anderes Jahrhundert versetzte und so ließ ich Mira sich einfach bewegen und ich wurde mit meiner Kamera zur stillen Beobachterin. Ich war (und bin noch immer) sehr fasziniert von Miras Fähigkeit und Art sich tänzerisch zu bewegen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch´ Zauber und Magie im Fotostudio herrschten (und das obwohl dieses Mal wirklich viele Beteiligte vor Ort waren). Alle waren von Mira in den Bann gezogen und wenn ich eine Poetin wäre, dann würde ich sagen, dass in diesem Moment Gustav Klimt vor Ort war, der seine Muse Mira küsste und sie tanzen ließ.

Aber ich bin ja keine Poetin, sondern Fotografin und deswegen zeige ich euch jetzt die Bilder von diesem einzigartigen, vom Jugendstil inspirierten, Braut Boudoir-Shooting :-)

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten und natürlich an meine einzigartige Muse Mira!

Model: Mira Kulum
Make-up & Hair: Natali Boruta
Dessous: Körbchen
Flowercrown: We Are Flowergirls
Location: Whitewood Fotostudio

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-2

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-3

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-4

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-5

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-6

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-7

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-8

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-9

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-10

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-11

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-12

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-13

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-14

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-15

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-15

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-16

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-17

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-18

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-19

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-20

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-21

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-22

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-23

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-24

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-25

 

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-26

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-27

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-28

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-29

schoenfotografiert_brautboudoir_jugendstil-30

2 thoughts on “Jugendstil-Boudoir: Wenn Klimt die Braut küsst

  • Hallo, liebe Tina!
    Ich freu mich riesig, Muse eines so aufwändigen Blogeintrages sein zu dürfen! Schön, dass ich diese Assoziationen in dir wecken konnte! Es war wirklich ein großartiges Shooting!
    Danke nochmal und alles Liebe,
    Julia

    • Liebe Julia,
      vielen Dank für deine netten Worte! Es war echt ein sehr schönes und besonderes Shooting mit dir, an das ich mich total gerne erinnere!
      Viel Freude mit deinen Fotos und liebe Grüße, Tina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *